ÜBER UNS

ÜBER UNS


WARUM GERADE APOTHEKE ALTMANNSDORF?

Bereits im 12. Jahrhundert wurde an diesem Standort ein Dorf gegründet. Namensgeber war den Überlieferungen nach Bischof Altmann von Passau. Der ehemalige Dorfplatz (nunmehr Khleslplatz) hat bis heute seinen dörflichen Charakter bewahrt.

Bis 1890 war das Dorf eigenständig, dann wurde es ein Teil des 12.Wiener Gemeindebezirkes.

Im Zuge der Stadterweiterung wurden zahlreiche Wohnhausanlagen errichtet und die verschiedensten Betriebe angesiedelt.

Was lag näher, als hier auch eine Apotheke zu errichten ?

Nach mehr als 5-jähriger Planungs- und Bauzeit, wurde am 1.September 2003 die APOTHEKE-ALTMANNSDORF eröffnet.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein ärztliches Gesundheitszentrum. Dieses bietet, gemeinsam mit der Apotheke, für Patienten und Kunden eine vorteilhafte Möglichkeit zur Kooperation.

Dem Apothekenteam - darunter einige gebürtige Altmannsdorfer - ist es ein großes Anliegen, stets für die Wünsche, Fragen und Bedürfnisse seiner Kunden da zu sein.

Wir danken für Ihren Besuch auf unserer Homepage und würden Sie gerne persönlich in unserer Apotheke begrüßen.

Share by: